FANDOM

Sprungtorfalle
Das ist mit Abstand der gemeinste Trick den man zum Abfangen benutzen kann. Auf eine Sprungtorfalle sind auch schon viele Tops reingefallen und genau hier liegt auch der Grund warum die erfahrenen Fleetkiller erst Nachts um 3 Uhr aktiv werden. Alles hängt mit dem Zwangslogout zusammen, da man eben nicht oder nur sehr schwer sieht ob wer online ist, wenn das Ziel nur auf seinen Monden herumklickt. Genau aus diesem Grund sind Angriffe vor 3 Uhr auf Monde mit Sprungtoren sehr gefährlich und nicht zu empfehlen!
Aber es gibt ja immer doch Leute die meinen das Schicksal hrausfordern zu müssen.
Der Clou bei dieser Geschichte ist, dass der Gegner, wenn man es klug anstellt keine Chance hat es zu erkennen. Man geht also davon aus das ihr auf dem Mond angegriffen werdet. Ihr besitzt zwei Monde die jeweils mit Sprungtoren vernetzt sind. Weiterhin könnt ihr mehr Schiffe hinstellen als euer Feind zum Angriff bringt. Die sicherste Methode ist das ihr euch einfach tot stellt. Ihr müsst vorallem darauf achten, dass der Gegner nicht sieht das ihr online seit. Also das heißt im Klartext, keine Klicks auf Kolonien, nichts machen was die Ress oder Schiffsanzahl auf der Koordinate wo ihr angegriffen werdet verändert. Keine Transporte, keine Angriffe. Weiterhin solltet ihr auch nicht in der Galaxie rumklicken, den alles was außerhalb eures Systems liegt, wo der Mond drauf steht, kostet Deuterium. Das heißt man sieht es weil sich eben das Deuterium verändert. Habt ihr alles berücksichtigt so müsst ihr auf eurem anderen Mond die Flotte hinstellen die ihr zum Killen des Angreifers benötigt. Aber immer schön ruhig keine Hektik und vorallem nicht in Panik verfallen. Ihr wartet bis kurz vor Einschlag, ggf. wird euer Gegner die Fleet verzögern und einen Savescan durchführen. Habt das immer im Auge und timed es so, dass der Sprung genau dann durch geführt wird, nach dem die feindlichen Sonden euren Mond gescannt haben. Das geht hier mit Stoppuhr sehr gut. Befolgt ihr alles richtig hat euer Opfer keine Chance irgendetwas zu merken. Er bekommt es nur mit wenn es zu spät ist und seine Schiffe vernichtet wurden. Dann springt so das ihr genügend Recycler habt, die dann das Tf abbauen können.