FANDOM

Solarsatellit (auch Sol Sat)

Du kannst ein
GIF oder JPG
Bild hochladen.

Kosten Bearbeiten

Kosten
Ressource Menge
Metall 0
Kristall 2.000
Deuterium 500
Energie 0

Anwendung Bearbeiten

Durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis lösen Solarsatelliten die Energieprobleme vieler Welten, werden aber bei einem Kampf sehr leicht zerstört.

Die Energieausbeute pro Solarsatellit ist abhängig von der Planetentemperatur. Berechnen lässt sich die Energieausbeute mit folgender Formel (bspw. mit Excel):

Energieausbeute = ABRUNDEN  " Maximaltemperatur / 4  + 19,75 "

Beispiel: Ein Planet hat eine Maximaltemperatur von +8 °C. Seine maximale Ausbeute beträgt dann 22 Energieeinheiten.

=> Für 50 Energie wird eine max. Temperatur von 120° oder höher benötigt.

Bugs Bearbeiten

  • Im Rohstoffmenü werden die maximal möglichen 50 Einheiten Energie pro Satellit angezeigt. Durch ein Drücken des Berechnenknopfes sieht man die tatsächliche Energieausbeute.
  • Auf Planeten der Position 1 kann ein Solarsatellit laut Rohstoffmenü auch 51 Energie produzieren. Dies ist jedoch ein Rundungsfehler und daher falsch.
  • Es gibt auch Planeten mit einer Höchsttemperatur von 124 Grad und mehr, deswegen kann in manchen Fällen tatsächlich mehr als 50 Energie gewonnen werden. Dies sind jedoch seltene Ausnahmeplaneten.
  • Durch einen Datenbankfehler in OGame kann es vorkommen, dass die Planetentemperatur unter -20000° C liegt. diese Produzieren negative Energie, was bedeutet, dass bereits ein Satellit die gesamte Energieausbeute kleiner und mittlerer Planeten verschlingt. Dieser Bug ist jedoch sehr selten.

Rapidfire Bearbeiten

Verwandte Begriffe Bearbeiten