FANDOM

Mondbasis

Mondbasis

Beschreibung Bearbeiten

Die Mondbasis ist eines der drei Spezialgebäude, die sich ausschließlich auf Monden bauen lassen.

Ein Mond verfügt über keinerlei Atmosphäre, deshalb muss vor der Besiedlung eine Mondbasis errichtet werden. Diese sorgt für die nötige Atemluft, Gravitation und Wärme. Je höher die Ausbaustufe der Mondbasis ist, umso grösser ist die Fläche die mit einer Biosphäre versorgt wird. Pro Mondbasislevel können 3 Felder bebaut werden. Praktisch nutzen kann man jedoch nur 2 Felder, da eine weitere Mondbasis beim Ausbau ebenfalls ein Feld belegt.

Einmal gebaut kann die Mondbasis nicht wieder abgerissen werden.

Voraussetzungen Bearbeiten

Mond

Kosten Bearbeiten

Kosten
Ressource Menge
Metall 20.000
Kristall 40.000
Deuterium 20.000
Energie 0
Kostensteigerung Verdopplung

Bauzeit: 1t 0h 0min

Verwendung Bearbeiten

Verwendung
Benötigt für auf Stufe
Sensorphalanx, Sprungtor Stufe 1

Funktionsweise Bearbeiten

Um einen Mond ausbauen zu können, benötigt man Felder, auf die die Gebäude gestellt werden können. Durch jeden Bau einer Mondbasis gewinnt man drei Felder zum Bebauen eines Mondes. Allerdings benötigt die Mondbasis selber ebenfalls ein Feld, so dass man mit jeder Mondbasis nur zwei beliebige Gebäude erstellen kann, da das dritte Feld für die nächste Mondbasis benötigt wird. Dies kann man - Ressourcen vorausgesetzt - unendlich fortsetzen, da Monde mittlerweile unendlich viele Felder haben können. Jedoch ist der Ausbau ab Stufe acht sehr teuer, so dass diese Stufe als eine Grenze angesehen werden kann.